Slogan Startseite

Beraten lassen fallbeispiele

Schmuckbild Startseite

angebot anfordern

BU-S Vermittlungs GmbH
Im Aartal 20
34497 Korbach

Telefon: 05631 915044
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Problemdarstellung

Hinweis: Fahrt mit der Maus über dieses Symbol tooltip und Ihr erhaltet wichtige Erläuterungen und Erklärungen zu der Geschichte!

head joerg

Nun nach circa einem Jahr haben sich Ihre Befürchtungen bestätigt. Jörg hatte vor einem halben Jahr einen schweren Motorradunfall. Der lange stationäre Aufenthalt und komplizierte Rehabilitationsmaßnahmen machten es ihm unmöglich die Schule zu besuchen. tooltip

azubi 02

Dieses Ereignis lässt die Drei nun wieder zurück auf das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung kommen und sie erkennen, dass sie sich nun genauer mit dem Thema beschäftigen müssen und eventuell Verträge abschließen sollten. tooltip

Jörg kann nach seinem Unfall die Lehre als Mechatroniker zwar wieder aufnehmen, aber seine Berufsziele wird er nicht erreichen können. Nachdem er in der 9. Klasse „keinen Bock auf Schule“ mehr verspürte, wollte er zunächst eine Lehre machen, um dann eine Fachschule zu besuchen.

Im Anschluss wollte er dann entweder zur Meisterschule oder aber ein Ingenieurstudium absolvieren. Beides ist in nahezu unerreichbare Ferne gerückt. Er wird, wenn überhaupt, nur als Geselle tätig sein können und dies nur unter Schmerzen und mit geringer finanzieller Ausstattung. tooltip